Ich habe es getan

 

So, nun habe ich es getan,....seit fast zwei Wochen habe ich eine heftige Halsentzündung und starken Husten, ich habe einiges selbst ausprobiert, (kein Antibiotika), aber es ist leider immer noch keine Besserung eingetreten. Dann viel mir ein, dass meine Mutter mir früher immer diesen ekeligen Zwiebelsaft zubereitet hat. Das habe ich jetzt aus Verzweiflung auch einmal ausprobiert. Seit drei Tagen ist endlich eine Besserung eingetreten. Also man sollte öfter mal auf die alten Hausmittel zurück greifen.

 

Antibiotika hätte wohl schneller gewirkt, aber da ich kein Freund davon bin, habe ich es auch nicht eingenommen. Der Heilungsprozess dauert dann wohl etwas länger, aber dadurch habe ich auch mein Immunsystem gestärkt. Je mehr Antibiotika wir einnehmen, um so schwächer wird unser Abwehrsystem.

 

So,...hier mein Rezept, wer möchte kann es mal ausprobieren.

 

Vier mittlere Zwiebeln, 200 g Zucker und 500ml Wasser. Die Zwiebeln grob hacken. Zucker und Zwiebeln zusammen in einen Topf. Den halben Liter Wasser drauf und umrühren.

 

Nun bringt man dieses Gemisch langsam unter gelegentlichem Umrühren zum Kochen. Wenn die Zwiebeln allmählich glasig werden, kann die Herdplatte auch schon abgeschaltet werden. Nach etwas Abkühlen gießt man alles durch ein Sieb und füllt es mit einem Trichter in eine Flasche.

 

Tada! Zwiebelsaft ist fertig.

 

LESE-DENKE-LEBE

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0