Über mich

Biographie

Mein Name ist Monika Glowania. Ich bin 1948 in Gelsenkirchen geboren und lebe heute als Autorin mitten im Herzen der Eifel. Ich liebe die Natur, mit allem, was sie zu bieten hat. Meine Hobbys sind unter anderem Wandern, Reiten, Lesen, Schreiben, kreatives Arbeiten, Tai Chi, Qi Gong und Malen. 

 

Von Beruf bin ich gelernte Einzelhandelskauffrau. Meine weiteren Ausbildungen als Heilpraktikerin, Massagetherapeutin, Reiki-Meister/Lehrerin und Kursleiterin für Autogenes Training, waren mein Weg, die Grundlagen des Lebens zu erkennen und zu verstehen.

 

Durch meine eigene, intensive Selbsterfahrung, die Arbeit mit Menschen in unterschiedlichen Lebens-Situationen, die Auseinandersetzung mit verschiedenen Ansätzen der alternativen Medizin, das Beschäftigen mit Philosophie und das Anschauen vieler Religionen, fand ich  schließlich zu einer ganzheitlichen Denkweise.

 

Aufgrund meiner eigenen  Lebensgeschichte, meiner jahrelangen Praxiserfahrung mit meinen Patienten, deren Sorgen, Ängsten und Schmerzen sowie meiner Kurse für Autogenes Training, entstand mein erstes Buch „Heilung auf Rezept?“ Mit diesem Selbsthilfebuch möchte ich Ratsuchenden Möglichkeiten und Therapien der alternativen Medizin vorstellen. Nicht zuletzt durch den Erfolg des Buches und die Anerkennung meiner Leser fühlte ich mich schon bald dazu inspiriert, meine Selbsthilfereihe fortzusetzen und erarbeitete den Titel „Reiki als Lebensbegleiter“. Ich freue mich, wenn meine Bücher die Menschen positiv inspirieren sowie ihnen Harmonie und Heilung bringen.